Energie-Transfer ist real: Warum negative Emotionen von anderen dich gereizt, frustriert oder deprimiert zurücklassen können – und was du tun kannst, um diese Energie aus deinem System zu bekommen.
Du kennst das wahrscheinlich: du führst ein Gespräch mit jemandem, der seine Frustration, Depression oder Verärgerung bei dir ablädt – und danach fühlst du dich unwohl oder sogar schrecklich. Und du weißt, dass du dich vorher nicht so gefühlt hast. Du fühlst dich jetzt vielleicht schwerer oder ausgelaugt, vielleicht bist du gereizt oder sogar genauso verärgert oder deprimiert wie der Andere.
Hast du diesen einen Kollegen, Freund, Nachbarn oder sogar ein Familienmitglied, das dir das regelmäßig antut? Dann solltest du unbedingt dieses Tool zum „Energieausgleich“ erlernen, das ich hier mit dir teilen möchte.
Vielleicht hast du dieses „Abladen“ (oder diese Energieübertragung) auch schon bei einem völlig Fremden erlebt, der dir etwas erzählt hat – und du warst davon betroffen.
Das Problem ist, dass die meisten Menschen nicht wissen, wie sie mit dieser Art des „Abladens“ umgehen sollen, und sie nehmen diese Negativität in den Tag mit. Wenn das auf dich zutrifft, weißt du, dass dieser Energietransfer nicht nur deine Stimmung und deinen Tag verdirbt, sondern auch deine Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit einschränken und deine Entscheidungen beeinflussen kann.
Und du weißt, dass wir alle dazu neigen, unsere unangenehmen Gefühle an andere weiterzugeben. Vielleicht warst du hinterher mürrisch gegenüber deinen Kollegen, hast gegen deinen Ehepartner oder deine Kinder ausgeteilt oder dich zurückgezogen, um all dem aus dem Weg zu gehen, und somit eine schöne gemeinsame Zeit ruiniert.
Nun, das sollte der Vergangenheit angehören, wenn du die folgende Übung machst. Im „Energy Balancing“ haben wir ein spezielles „Heilmittel“ dafür, das sehr schnell und effektiv funktioniert und leicht zu erlernen ist.
Wir nennen diese Werkzeug “Scoop the Goop”.
Der Grund für den Namen ist, dass diese negativen Emotionen, die von anderen kommen, eigentlich eine Art dickeres energetisches „Zeug“ („Schleim“) sind, das dein System verstopft. Hinter der Wirksamkeit dieses Tools zur Bewältigung von Energieübertragung stehen zwei Haupt-Energieprinzipien:
a. Emotionen sind Energie
b. Energie kann übertragen werden
Das bedeutet, wenn jemand seine negativen Dinge mit dir teilt, sind seine Emotionen wie Energiewolken, Pfeile oder Klumpen, die buchstäblich zu dir herüber reisen. Es sind nicht nur die Worte, die „durch die Luft“ zwischen euch hin- und herfliegen – es wird Energiesubstanz übertragen.
Nach einem Gespräch wie diesem liegen die energetischen (emotionalen) Überreste nun in deinem Feld. Während sich die andere Person nach dem Treffen und dem Austausch mit dir wahrscheinlich besser und leichter fühlt, trägst du nun deren energetischen Überreste mit dir. Dein System ist also mit dieser Energie verstopft, wodurch du dich schwerer, verwirrt oder emotional unwohl fühlst.
In unserem Buch „Deine Energie in Aktion“ gibt es eine Geschichte und drei großartige Illustrationen, die genau zeigen, was vor sich geht. Ich teile diese Illustrationen hier mit dir, da sie für sich selbst sprechen:
1. Stelle dich auf das „Zeugs“ ein
Stelle dich auf dein Energiesystem ein und versuche, den Bereich zu spüren, in dem sich der energetische Müll befindet, der durch eine Energie-Übertragung in dein Energiefeld eingedrungen ist.
2. Lade deine Hände mit Energie auf
Reibe deine Handflächen schnell aneinander, als würdest du sie mit Seife waschen. Halte sie dann einige Zentimeter auseinander. Achte auf die Energie, die zwischen ihnen fließt.
3. Setze eine Intention
Setze die Intention, daß deine „aktivierten“ Hände das dickere, energetische Zeugs – den klebrigen „Schleim“ – aus deinem Feld entfernen und freisetzen.
4. Schöpfe „Goop“ raus
Bringe deine Hände in diesen Bereich, forme sie zu einer Schale und beginne zu »schöpfen«. Bewege die Hände langsam von innen nach außen, befördere die fremde Energie wieder nach draußen und leere dieses klebrige Zeugs aus, sobald sich deine Hände vom Körper entfernt haben (oder wann immer deine Hände sich voll anfühlen).
Scoop the Goop: Besonders Energien von emotionalen Übergriffen können tiefer in deine Energiefeld eindringen und dort verharren. Hole sie heraus!
5. Nutze deine Vorstellungskraft
Du kannst dir die Energien dort wie einen Haferschleimbrei vorstellen, den du wieder aus deinem Energiesystem herausschöpfst.
6. Schüttle Goop aus
Schüttle von Zeit zu Zeit deine Hände aus und atme tief aus, um dieses dickere energetische Zeugs freizusetzen. Vertraue auch hierbei wieder darauf, dass die Erde es auf natürliche Weise umwandeln wird.
Du musst von Zeit zu Zeit die energetischen Rückstände von deinen Händen abschütteln, wenn du Energien aus einer Energie-Übertragung entfernst.
7. Abschluss – fühlst du den Unterschied?
Stell dich mit entspannten Armen hin, die Fü.e schulterbreit voneinander entfernt. Atme ein paar Mal tief durch und achte besonders auf den Bereich, den du gerade gereinigt hast. Wie immer gilt: je öfter du dies an wendest, desto besser wirst du darin.
Mit diesem Tool, das du jetzt buchstäblich „zur Hand“ hast, musst du keinen Tag mehr erleben, an dem jemand deinen Ärger bei dir ablädt und du deinen Ärger aufgrund der Energie-Übertragung mit in den Rest des Tages trägst (oder ihn sogar bei anderen ablädst).
Wenn du bemerkst, dass du ihn mit dir herumträgst, hat die andere Person eindeutig „einen Knopf in dir gedrückt“, d. h. sie hat eine alte Wunde in dir ausgelöst, die du mit dir herumtragen und die danach schreit, betrachtet und – vielleicht mit Hilfe eines Energieausgleichs-Coaches – geheilt und transformiert zu werden.
Andernfalls wirst du diese Dinge von jetzt an sofort klären und sich wieder freier, leichter und glücklicher fühlen können.
Dadurch verbessert sich dein Energieniveau und du wirst auf einer höheren Frequenz schwingen (und positiver ausstrahlen). Du wirst dich den Menschen um dich herum gegenüber besser verhalten, dich wieder gut auf deine Arbeit konzentrieren und effektiver sowie gesünder sein, und natürlich wirst du ein liebevollerer Ehepartner oder Elternteil sein. Kurz gesagt: du wirst deinem wahren Ich wieder näher sein!
Vielleicht möchtest du erfahren, wie du Vorfälle wie Energie-Übertragungen von vornherein verhindern können – dann schau dir unsere Schulungen und Veranstaltungen an, online und live, unter www.energybalancing.me für Kanada und Taiwan und unter www.energybalancing.de für Veranstaltungen in Deutschland.