Skip to main content

Für energiesensitive Menschen kann das „normale Leben“ eine ziemliche Herausforderung sein. Doch diese beiden Techniken zum Energieausgleich erleichtern dir das Überleben.

So viele Menschen, die zu unseren Workshops zum Energieausgleich kommen, sagen uns, dass sie lernen müssen, sich besser zu schützen, da sie den Alltag als ziemlich überwältigend, erschöpfend und erschöpfend empfinden.n

Die meisten von ihnen gelten als stark energiesensible Personen eingestuft (klicke hier, um herauszufinden, ob du hochsensibel bist). Wenn du ein hochsensibler Mensch bist, der mit dem Leben in dieser Welt zu kämpfen hat, könnten die folgenden Tipps und Hinweise hilfreich für dich sein, um zu verstehen, wie du dein Leben mit all seinen Begegnungen und Ereignissen leben und dabei deinen Energiezustand verbessern kannst.

Unabhängig davon, ob wir uns selbst als hochsensibel einstufen oder nicht, wird es Zeiten geben, in denen wir anderen Menschen begegnen, die unsere Energie verletzen, oder wir uns in einem Gespräch oder Meeting befinden, das wir als anstrengend empfinden. Selbst wenn du dich selbst nicht als hochsensible Person einstufst, könnest du diese Techniken dennoch nutzen, um dich vor Situationen zu schützen, die du als herausfordernd oder anstrengend empfindest.

Unabhängig davon, ob du hochsensibel bist oder nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass du irgendwann in deinem Leben eine Art Überforderung erlebt hast. Lies mehr über wie sich das anfühlen kann.

Heute möchte ich dir ein paar Tipps geben, wie du besser auf deinen persönlichen Bereich achten kannst – was wir dein Energiefeld oder deine Aura nennen –, damit du im Alltag und mit den Menschen um dich herum besser zurechtkommst.

Natürlich gibt es unzählige Dinge zu lernen, wenn es um die Pflege deines Energiefelds geht, und das alles zu lernen, ist eine lebenslange Aufgabe. Deshalb möchte ich deine Aufmerksamkeit heute auf die ersten beiden wichtigen Elemente dieser Art von Energiearbeit lenken, die dir helfen können, im Alltag besser zu überleben:

•      Dich selbst energetisch schützen
•      Dich selbst energetisch reinigen

1.    Dich energetisch schützen

Wie viele der Teilnehmer unserer Workshops sagen, ist  das „Sich-Selbst-Schützen“ vor unerwünschten Energien das Erste, was einem als hochsensibler Mensch in den Sinn kommt. Es gibt eine Reihe verschiedener Techniken, um sich energetisch zu schützen, und einige davon kennst du vielleicht schon (dies könnte eine gute Erinnerung sein, sie noch einmal anzuwenden).

Beim Energy Balancing betrachten wir die verschiedenen Arten von Übergriffen, die vorkommen (wie Aggression, Manipulation, „energetisches Saugen“ usw.) und lehren Techniken, die auf jede dieser Arten zugeschnitten sind. In unserem Buch „Deine Energie in Aktion! ‚Energy Balancing‘ fürs tägliche Leben“ gibt es ein ganzes Kapitel zu „Übergriffen“, wenn du mehr zu diesem riesigen Thema lesen möchtest!

Hier ist eine sehr einfache Übung zum energetischen Schutz, die du ausprobieren kannst – sie funktioniert wirklich!

Eine praktische Übung zum Schutz deiner Energie: Erstelle deine energetische Schutzblase

Stelle dir dein Energiefeld vor. Deine Aura (die sich etwa eine Armlänge um dich herum, über und unter dir erstreckt) ist wie eine „Blase“ aus Energie, die außen eine Schutzschicht hat. Stelle dir eine Farbe entlang der Grenzen dieser Schutzhülle vor. Manche Menschen stellen sich gerne Blau als Schutzfarbe vor, aber jede andere Farbe, die du mit Kraft, Liebe, Heilung oder Schutz verbindest, ist genauso gut geeignet.

Im Energy Balancing, welches auf der Erkenntnis basiert, dass wir alle ein „goldenes Wesen“ haben, schlagen wir vor, dass du dir diese Energiefeld-Grenze als eine wunderschöne goldgelbe Lichtschicht vorstellst. Dieses helle Licht wird auf natürliche Weise einige der unerwünschten Energien abstreifen und verhindern, dass sie in dein Feld eindringen, während du deinem täglichen Leben nachgehst. Dieser Schutz wird auf jeden Fall stärker, wenn du dich mehrmals im Laufe des Tages an deine Schutzblase erinnerst!

Neben der Schutzhülle ist die folgende Übung zu einer der wertvollsten Praktiken in meinem „Werkzeugkasten“ geworden:

2. Dich energetisch reinigen

Es ist zwar toll zu lernen, wie man sich vor den energetischen Auswirkungen der Dinge und Menschen um einen herum schützt, aber es gibt noch ein weiteres Geheimnis, das dabei helfen kann, die Auswirkungen äußerer Einflüsse auf einen selbst zu reduzieren, und das ich selbst mehrmals täglich anwende:

Dich von „Zeugs“ reinigen, das in dein Energiefeld eingedrungen ist

Egal wie gut deine „Schutzblase“ ist, es gibt immer noch Schwingungen, die einen Weg in dein Energiefeld finden. Im Energy Balancing sagen wir, dass Gedanken, Gefühle und die Lebensenergie anderer Menschen (ihre „Schwingung“) eine Substanz sind, die auf dich übertragen werden kann.

Du hast das wahrscheinlich schon erlebt, wenn du eine Weile neben einer depressiven Person gesessen bist; es dauert nicht lange, bis du dich auch ein wenig niedergeschlagen fühlst. Oder du standest neben einer nervösen oder aggressiven Person in der Warteschlange im Supermarkt und plötzlich fühltest du dich vielleicht auch irritiert.

Dahinter stehen zwei Energieprinzipien:

Energieprinzip Nr. 1 – „Energie ist Substanz“ – was besagt, dass unsere Gedanken, Gefühle und unsere Lebensenergie eine Substanz sind.

Energieprinzip Nr. 2 – „Energieübertragung“was bedeutet, dass diese Substanz zwischen Menschen, Orten und Dingen übertragen werden kann.

Um also all den energetischen „Kram“ loszulassen, den du unbewusst während deinen Aktivitäten und Begegnungen mit anderen Menschen aufnimmst,  lerne, dich regelmäßig energetisch zu reinigen, dich von Schwingungen zu befreien, die nicht deine sind – und sogar von deinem eigenen „Kram“, den du unangenehm findest!

Hier ist eine sehr einfache, aber effektive Übung, die deine Vorstellungskraft zusammen mit deinem Atem als „Reinigungsmittel“ nutzt:

Eine praktische Übung zur Reinigung Ihres Energiefeldes: Schnelle Atemvisualisierung

  • Stelle dir beim Ausatmen vor, wie alle unangenehmen Energien (Gedanken, Gefühle, Körperspannungen) in deinem System nach unten in den Boden strömen.
  • Stelle dir vor, wie die Erde sie aufnimmt und umwandelt. Lass alles los, was du nicht mehr brauchst, und gib es nach unten ab.
  • Stelle dir beim Einatmen vor, wie helles Licht von oben in dich einströmt und deinen gesamten Körper und dein Energiefeld erfüllt.
  • Stelle dir vor, diese neue, frische Energie nährt dich und reinigt alle unangenehmen und alten, abgestandenen Energien, die dir nicht mehr dienen.
  • Du kannst dies auch tun, während du duschst, indem du dir vorstellst, das Wasser sei ein Wasserfall aus Licht, der nicht nur deinen Körper, sondern auch dein Energiefeld reinigt – alle Spannungen, negativen Gedanken und Emotionen wegwäscht und durch erfrischendes helles Licht ersetzt.

Ich verwende diese beiden einfachen Übungen mehrmals täglich und kann Ihnen nur empfehlen, sie auch auszuprobieren. Ihr Leben als energieempfindlicher Mensch wird sich viel einfacher und leichter anfühlen, wenn Sie daran denken, diese beiden Dinge regelmäßig zu tun! Vielleicht fällt es Ihnen anfangs schwer, aber ich verspreche Ihnen, dass Sie mit der Zeit besser und effektiver werden.

Dies ist die beste Art und Weise, beide Übungen zu nutzen:

1.  Bevor du irgendwo hingehst, stelle dir deine „Schutzhülle“ vor, um dich energetisch zu schützen.

2.  Wenn du einen Ort, eine Besprechung (oder sogar ein Telefonat) verlässt, nutze die (Aus-)Atmung, und visualisiere, wir du dich energetisch reinigst.

Natürlich gehört zum Energiebewusstsein mehr als nur diese beiden Werkzeuge. Es ist eine ziemliche Reise, ein Meister deines Energiefelds und deiner Grenzen zu werden! Hier ist ein Link zu einer anderen Version von „Reinige deine Energien“ mit der Autorin und Gründerin von Energy Balancing, Ritama Davidson: Dusting Exercise

Es gibt noch mehr darüber zu entdecken, wie du als hochgradig energiesensible Person deine Grenzen effizient wahren kannst, während du offen bleibst für die Schönheit der Welt und ihre Schätze! Und letztendlich lehrt Energy Balancing, wie du deine ganz eigene Energie – deine wahre Essenz – in die Welt ausstrahlst und ein leuchtendes Beispiel dafür wirst, wie das Leben sein kann.

In diesem Zustand des „Golden Being“ bleibst du ein zentrierter „Lichtstrahl“, egal was außerhalb von dir vor sich geht. Du strahlst deine Kraft, deine Liebe und Freude aus, ohne zu übertreiben, und du ziehst keine Angreifer oder Energievampire, sondern du kreierst stattdessen mehr und mehr freudige Begegnungen!

Wenn das gut klingt oder du einfach mehr darüber erfahren möchtest, wie du als energiesensible Person im täglichen Leben besser überleben kannst, lade ich dich ein, dich für Informationen zu unseren Live-Workshops und Online-Coachings an uns zu wenden oder uns unter info@energybalancing.de zu kontaktieren.

Oder kaufe unser Buch „Deine Energie in Aktion! Energy Balancing fürs tägliche Leben“. Darin gehen wir sehr detailliert darauf ein, wie du dich vor unangenehmen Energien („Übergriffen“) schützen, dein Energiefeld von „Zeug“ reinigen und wie du zentriert bleiben kannst.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.